„Wenn die Rosen blüh´n, die Sonne hoch am Himmel lacht….Schreibershof hurra, dann ist Schützenfest da.“

So tönte es am 5.Juli aus dem Kindergarten Unterm Regenbogen. Wir feierten zum zweiten Mal unser eigenes Schützenfest und alle Kinder versammelten sich auf dem Außengelände, um zum Vogelschießen anzutreten. Bereits Tage zuvor wurde fleißig gebastelt—jedes Kind hatte eine eigene Schützenkappe. Einer nach dem Anderen gab dann sein Bestes und zielte, in der Hoffnung Schützenkönig—bzw. königin zu werden, auf den silbernen Aar. Doch unter großem Jubel holte nur einer den Vogel von der Stange—Phillipp! Er wählte Calea als seine Königin.

Bevor dann der Schützenumzug mit zahlreichen Trommeln, Rasseln und Pfeifen begann, hissten wir vor dem Kindergarten noch unsere grün-weiße Fahne. Mit lautem Getöse und zufälliger Polizeibegleitung zogen Kinder & Erzieherinnen zum Schützenplatz. Einige Schaulustige jubelten den Kinder zu.

Ein perfekter Start in ein sonniges Schützenfestwochenende! Wir wünschen Phillipp & Calea ein schönes  Regentenjahr 🙂

To Top